Happy New Year

Wir wünschen allen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Joyeuses fêtes et meilleurs voeux pour la nouvelle année. Merry Christmas and a Happy New Year

In der Karibik angekommen

Am 15. Dezember ist das Schiff mit uns in der Karibik angekommen und wir sind nun auch langsam hier. Die ersten Tage waren hektisch. Es war viel los und wir waren immer unterwegs. Die Internet Verbindung war zu schwach um Bilder hochzuladen und wir mussten warten bis wir in Martinique waren und eine vernünftige Verbindung hatten. Wir lagen einige Tage im Hafen Carrenage in Bridgetown. Hinter uns ging leider eine Hauptstrasse vorbei, mit viel Lärm und Abgasen. Walter und Rita hatten am Mittwoch ein Auto gemietet und sind in ein Hotel an der Ostküste gezogen. Am Donnerstag hatten wir dann zusammen eine Tour durch die üppig bewachsene Insel gemacht. Dabei hatten wir auch eine Rum Distillery und

Woche 3 auf See

11. Dezember Gestern am späteren Nachmittag hatten wir noch Besuch von 5 Delphinen. Etwa 100 Meilen vor der Küste hatten wir ein kleines Fischerboot gesehen. Wir waren erstaunt, dass die mit so kleinen Booten soweit hinaus fahren. Am Nachmittag hatten wir nur noch wenig Wind und so sind wir unter Motor weiter gefahren. Zu Glück hatten wir noch genügend Diesel um Barbados zu erreichen. Schon mitten in der Nacht sahen wir ein Leuchtfeuer vom Land und morgens um fünf sah man die vielen Lichter auf der Insel. Bereits um fünf Uhr hatten die Handys wieder ein Netz gefunden und die ersten SMS gingen raus. Hinter uns hatten wir wieder einen schönen Sonnenaufgang und vor uns war nun die Insel gut s

Woche 2 auf See

2. Dezember Die letzte Nacht lief es trotz leicht gerefftem Grosssegel und Genua recht gut. Zwischendurch ärgerten uns ein paar Squals, die den Wind durcheinander brachten und unsere Fahrt verlangsamten. Am Morgen hatte ich wieder den Elektrobackofen eingeschaltet und zwei Brot und danach ein Früchtebrot gebacken. Vor dem Morgenessen hatten wir schon einen stattlichen Wahoo von etwa 80 cm an der Angel. Ich hatte 4 Scheiben abgeschnitten und aus dem restlichen Fisch die Filets heraus geschnitten. Wir haben wieder Fisch für 3 Mahlzeiten. Der zweite Köder wurde abgerissen und so hatten wir am Vormittag alle Köder überarbeitet, und bei allen ein Stahlvorfach montiert. Als wir das Deck von der Sc

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
IMG_3162
IMG_E7315
IMG_E6900
IMG_E5172
IMG_1489
IMG_5689
IMG_2362
DSCN6695
IMG_E7109
Rodney Bay Marina
IMG_3716
DSCN2596
IMG_3290
DSCF0363
DSCF0194

© 2017  by Adolf Wunderlin