Guadeloupe

Nachdem Andrea zurück gereist war blieben wir noch einige Tage vor Anker bei Point à Pitre. Wir erkundeten die Umgebung und erledigten einige Arbeiten am Schiff die immer wieder liegeblieben waren. Im kleinen Supermarkt bei der Marina bekommt man allerlei, aber das Gemüse ist nicht sehr frisch. Neben der Marina gibt es ein Komplex mit vielen Restaurants und dort befindet sich die Boulangerie Chocolat welche nach meiner Ansicht das beste Brot in ganz Guadeloupe verkauft. Wir gingen an der Marina in der ‚Lagon Bleu‘ und dem Aquarium vorbei. Nach etwa 20 Minuten Fussmarsch erreichten wir das Einkaufszentrum mit einem grossen Supermarkt Geant. Dort bekommt man fast alles an Proviant was man brau

Antigua – Guadeloupe

Antigua – Guadeloupe Am Freitag den 28. Dezember sind wir zum Tanken in die Marina von Jolly Harbour gefahren. Benzin gab es gerade keines, aber unsere Dieseltanks waren wieder voll. Ich hatte für einen Platz an dem wir längsseits anlegen können bei Marina Büro erkundigt, aber es waren keine mehr verfügbar. Als wir den Dockmaster fragten zeigte er uns einen wo wir anlegen konnten. Oft geht vieles bei direktem Kontakt. Leider war es an diesem Morgen etwas regnerisch und so mussten wir auf die Hilfe des Dockmasters verzichten, denn sobald ein kleiner Regenschauer kam, verdrückte er sich unter ein Dach. Wir wollten nicht mehr länger warten und so legten wir selber an, was bei längsseits gehen a

Weiter nach Antigua

Am späteren Nachmittag hatten wir unser Auto wieder am Flughafen abgegeben. Der Flug von Andrea hatte leider eine halbe Stunde Verspätung weil es in Paris drunter und drüber ging. Sie war aber bei den Ersten die ausstiegen und ihr Gepäck kam auch sehr schnell, und so konnten wir schon bald ein Taxi nach Baie Mahault nehmen. Es gab wieder reichlich Nachschub an Raclette Käse, Kaffee Kapseln, Weihnachtsguetsli und vielem mehr. An nächsten Morgen verliessen wir Mahault und fuhren nach Deshaies zurück zum ausklarieren. Am Nachmittag besuchten wir das Dorf und gingen in den Souvenir Laden ‚Pelican‘ wo der Computer zum Ausklarieren steht. Wie immer eine einfache Sache. Am Morgen verliessen wir Des

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
IMG_3162
IMG_E7315
IMG_E6900
IMG_E5172
IMG_1489
IMG_5689
IMG_2362
DSCN6695
IMG_E7109
Rodney Bay Marina
IMG_3716
DSCN2596
IMG_3290
DSCF0363
DSCF0194

© 2017  by Adolf Wunderlin