© 2017  by Adolf Wunderlin

Please reload

May 11, 2019

Der Experte machte einen sehr guten Eindruck. Wir erfragen die Firma Driftwood um einen Kostenvoranschlag. Ron ein ausgezeichneter GFK Experte hatte sich den Schaden angeschaut und der Kostenvoranschlag für die Reparatur belief sich auch 8600.00 US$. Ich hatte diesen s...

April 3, 2019

Von Bequia sind wir wieder mal mit gutem Wind zu den Tobago Cays gesegelt und hatten am ersten Tag einen schönen ruhigen Ankerplatz. Am zweiten Tag hatten wir auf beiden Seiten je einen Katamaran an einer Boje mit lauter besoffenen Franzosen. Das war aber noch nicht di...

March 30, 2019

Nachdem wir uns von Markus, Patricia, Olivia und Lilian verabschiedet hatten fuhren wir von der lärmigen Flugpiste weg, wieder zur Lee Bay. Der Wassermacher lief auf Hochtouren und die Waschmaschine auch. Am zweiten Abend kamen auch noch andere Schiffe. Am Samstag fuhr...

March 15, 2019

Hier wieder mal ein Bericht. In den Virgin Islands hatten wir meist keine genug gute WLAN Verbindung um Fotos oder Berichte hoch zu laden.

Wir blieben einige Tage in der Marigot Bay und gingen jeden Tag wieder zum Super-U zum Einkaufen. Am Sonntag nahmen wir den Bus und...

February 22, 2019

Von Deshaies aus wollten wir mal Montserrat besuchen. Seit dem grossen Vulkan Ausbruch 1997 wird die Insel nicht mehr so stark angelaufen. Leider war wieder mal nicht viel Wind so dass wir zum Teil den Motor zu Hilfen nehmen mussten. Schon von weitem sieht man wie aus...

February 8, 2019

Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Dominica gesegelt. Wir mussten hart am Wind segeln und das Schiff war natürlich wieder mit Salz überzogen. Wir hatten einen Tipp bekommen, uns in der Rupert Bay nach Eddison zu erkundigen. Schon bei der Einfahrt in die Bucht ka...

February 8, 2019

Am Montag den 21.Januar fuhren wir in den Hafen von St. François. Schon mehrfach wurden grossen Mengen der braunen Algen in den Hafen gespült, sind dort abgesunken und verrotteten am Grund. Dadurch wurde das Wasser dunkelbraun gefärbt und es riecht je nachdem wo man si...

January 22, 2019

Nachdem Andrea zurück gereist war blieben wir noch einige Tage vor Anker bei Point à Pitre. Wir erkundeten die Umgebung und erledigten einige Arbeiten am Schiff die immer wieder liegeblieben waren. Im kleinen Supermarkt bei der Marina bekommt man allerlei, aber das Gem...

January 12, 2019

Antigua – Guadeloupe

Am Freitag den 28. Dezember sind wir zum Tanken in die Marina von Jolly Harbour gefahren. Benzin gab es gerade keines, aber unsere Dieseltanks waren wieder voll. Ich hatte für einen Platz an dem wir längsseits anlegen können bei Marina Büro erkundig...

January 1, 2019

Am späteren Nachmittag hatten wir unser Auto wieder am Flughafen abgegeben. Der Flug von Andrea hatte leider eine halbe Stunde Verspätung weil es in Paris drunter und drüber ging. Sie war aber bei den Ersten die ausstiegen und ihr Gepäck kam auch sehr schnell, und so k...